Valentin Scharpf und Christian Poetzel verlassen Erdung
Alexander Gantschnig bleibt den Erding Gladitors treu. Der 28-jährige Mittelstürmer verlängert beim Oberligisten für ein weiteres Jahr und geht damit in seine fünfte Saison für die Gladiators seit seinem Wechsel aus Passau im Jahr 2010. Die Stürmer Valentin Scharpf und Christian Poetzel werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Grün-Weißen auflaufen.

|
Andrew Schembri kommt aus Deggendorf
Die Erding Gladiators haben sich die Dienste von Top-Scorer Andrew Schembri für die kommende Saison gesichert. Der 31 Jahre alte Kanadier, der derzeit auf die deutsche Staatsbürgerschaft wartet, kommt von Deggendorf Fire. Dort konnte Andrew Schembri in den letzten drei Spielzeiten in 125 Spielen 79 Tore erzielen und 122 Treffer vorbereiten.

|
28-jähriger Stürmer geht in seine zweite Oberligasaison
Nach Florian Engel und Florian Zimmermann, sowie dem Rückkehrer Timo Borrmann hat nun Michael Trox auch für die kommende Saison in Erding unterschrieben. Damit geht der 28-jährige Stürmer in seine zweite Oberligasaison mit den Gladiators.

|
21-jähriger bleibt seinem Heimatverein treu
Nach Florian Engel freuen sich die Erding Gladiators darüber eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben zu dürfen. Florian Zimmermann wird für Erding in seiner dritten Saison die Schlittschuhe schnüren.

|
Brandon Nunn kommt aus Regensburg
Brandon Nunn wechselt vom Ligarivalen EV Regensburg zu den Erding Gladiators. Der gebürtige US-Amerikaner trennte sich einvernehmlich vom EVR und steht bereits im Auswärtsspiel bei den Selber Wölfen im Kader der Erdinger.

|
Fans warfen Becher - Gäste mit Bier übergossen
Der Deutsche Eishockey Bund hat gegen die Erding Gladiators, aufgrund der Vorkommnisse im ersten Saisonspiel gegen Schweinfurt, eine Geldstrafe verhängt. Durch die hitzige Atmosphäre in den Schlussminuten der Partie wurden von Zuschauern und Fans zahlreiche Becher auf das Eis geworfen. Außerdem wurden die Gästespieler, von Erdinger Fans, mit Bier übergossen.

|
26-jähriger Stürmer kommt aus Cincinnati nach Bayern
Von den Cincinnati Cyclones aus der East Coast Hockey League (ECHL) kommt der Außenstürmer Chris Cahill nach Erding. Cahill, der als flinker und technisch versierter Flügelstürmer gilt, startete seine College-Hockey-Karriere an der Yale University, an der er Politik studierte.

|
Drei Vertragsverlängerungen komplettieren Kader
Eigengewächs Sebastian Schwarz kommt von den Ravensburg Towerstars zurück zu seinem Heimatverein Erding. Er begann seine Laufbahn in der Jugend des TSV Erding. Für Ingolstadt und Krefeld kommt er auf 47 DEL-Spiele, in denen er ein Tor und zwei Vorlagen erzielte. Für Landshut, München und Ravensburg absolvierte er 401 Zweitligaspiele und konntemit den Towerstars 2011 die Meisterschaft in der zweiten Liga gewinnen.

|

Weitere Meldungen
|
|
|